Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Liebe Sangesfreunde

Seit nunmehr 130 Jahren bietet unser Verein allen Einwohnern und Nachbarn dieses kleinen Ortes eine sinnvolle, schöne und aktive Freizeitgestaltung. Die integrierende Wirkung der Musik zeigt sehr deutlich, wie wichtig auch in der heutigen Zeit unser Verein ist. Chorgesang steht für gesellschaftliches Miteinander, verbindet die Menschen, und fördert das Verständnis für fremde Länder und Kulturen. Wir sind stolz darauf, dass auch neu zugezogene Bürger aktiv im Chor mitwirken. Wir hoffen und wünschen, dass sie sich bei uns und in ihrer künftigen Umgebung wohl fühlen.

Hans Klingenmayer - 1. Vorsitzender

Hans_1

GFB_0125 w

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

„Singen macht Freu(n)de"

Im September 2018 habe ich als Chorleiter der „Freundschaft“ Bieselsberg die musikalische Leitung übernommen und eine agile und leistungswillige Chorgemeinschaft kennengelernt, der ich zum 130-jährigen Bestehen gratuliere.

Musik ist die herrlichste Nebensache der Welt und Singen ein existentielles Bedürfnis des Menschen! Gesang macht Freude, fördert die Gemeinschaft, ist Selbstverwirklichung, verbessert die Wahrnehmung und Ausdrucksfähigkeit, gilt als Brückenbauer für Freundschaften! Singen ist gesund für Atmung-Lunge-Herz-Kopf, kurz: Singen ist ATMEN der SEELE oder wie Martin Luther sagte: SINGEN ist ein „HIMMLISCH GUT.”
Machen Sie mit!
Singen Sie für Ihre Gesundheit, motivieren und begeistern Sie sich, wir laden Sie ein.

Wilfried Hoffmann - Chorleiter